Kontakt

Peter E. Wüthrich

Solothurnstrasse 45

CH-3303 Jegenstorf

+41(0)31 761 21 44

+41(0)79 742 26 24

theater-regie@bluewin.ch

 

Privat:

peter.e.wuethrich@bluewin.ch

 

Uns ist eine tolle Freilichtproduktion gelungen auf die wir stolz sein dürfen. 

Über 40 Schauspielerinnen und Schauspieler.

Übersetzung, Freilichtvorlage und Inszenierung: Peter E. Wüthrich

Assistentinnen: Corinne Rathgeb und Irene Wietlisbach

Live-Musik: Marcel Lüthi

Chorleitung: Marc Frey

Aargauerdialekt: Peter Rathgeb

Requisiten: Barbara Meyer

Kostüme: Atelier Domani Eveline Rinaldi

Masken: Brigitte Erni und Team

Ton- und Lichttechnik: Andri Widmer und Bruno Willi

Erscheinungsbild: Neidhartgrafik, Bern und Basel

Fotos: Enrico Maurer

Das Güllenlied: Eine Welturaufführung von Marc Frey, unterstützt wurde die Truppe von Mitgliedern des Operettenchores Möriken-Wildegg

Die Katastrophe

Die katastrophale Bühnenbildmalerei war der einzige Negativpunkt in dieser Produktion. So etwas von peinlich habe ich noch nie erlebt. Die von mir autorisierte Bühnenbildmalerei wurde durch einen Kinderparty-Stil mit grellen Farben ersetzt und die grauen Voile-Stoffe waren plötzlich weiss.

An ein neues Bühnenbild vier Tage vor der Premiere war nicht zu denken.  

Das katastrophale Bühnenbild mit dem wir fahren mussten.

Hier die in Stil und Farben von mir akzeptierte Bühnenbildmalerei. Überdeckt mit grauen Voile-Stoffen in der ersten Spielhälfte.

Dank dem tollen Stück, dem ausgezeichneten Spiel der Schauspieler:innen und der spannenden Freilichtinszenierung, konnte die grausliche Bühnenbildmalerei vom Publikum verdrängt werden.