Kontakt

Peter E. Wüthrich

Solothurnstrasse 45

CH-3303 Jegenstorf

+41(0)31 761 21 44

+41(0)79 742 26 24

theater-regie@bluewin.ch

Privat:

peter.e.wuethrich@bluewin.ch

Der Buchhersteller

Werde etwas reduzieren. Bibliophile und anspruchsvolle Bücher bleiben. 

 

Adrian Frutiger (1928 bis 2015) war mein Vorbild und Lehrer für Schriften. Er war der grösste und bekannteste Schriftgestalter des 20. Jahrhunderts, schnitt Schriften wie die Méridien, Univers, Frutiger, Centennial, Serifa, Vectora, Avenir, Versailles usw.

 

Ich erinnere mich gerne an die ausgezeichneten Seminare mit ihm während meiner Zeit an der Kunstgewerbeschule in Bern.

 

Adrian Frutiger war ein Zerbeschüler wie ich.

 

 

 

Empfehlungen 

Als sehr gute Druckvorstufe für Bücher empfehle ich

www.punktgenau-buehl.de

mit dem Auto erreichbar in ca. 1 1/4 Stunden ab Basel

 

Für Akzidenzen ist Daniel Berger in Thun empfehlenswert

www.typografikberger.ch

 

Die besten Grafiker sind

www.neidhart-grafik.ch, Bern und Basel

www.martinafriedli.ch, Bern

 

Eine Empfehlung für den Druck kann ich je nach Objekt abgeben, d.h. je nach Format, Auflage, Soft- oder Hardcover, Papier, Prägung, Lesezeichen s/w oder 4c usw.