Kontakt

Peter E. Wüthrich

Solothurnstrasse 45

CH-3303 Jegenstorf

+41(0)31 761 21 44

+41(0)79 742 26 24

theater-regie@bluewin.ch

 

Privat:

peter.e.wuethrich@bluewin.ch

 

Der Buchgestalter

Nach den intensiven Jahren habe ich etwas reduziert und mich wieder mehr dem Theater zugewendet. 

Bibliophile Werke und anspruchsvolle Bücher bleiben.

Adrian Frutiger (1928 bis 2015) war mein Vorbild und Lehrer für Schriften. Er war der grösste und bekannteste Schriftgestalter des 20. Jahrhunderts, schnitt Schriften wie die Méridien, Univers, Frutiger, Centennial, Serifa, Vectora, Avenir, Versailles usw. Schriften die uns täglich begegnen, z.B. die ASTRA-Frutiger-Schrift auf den Strassenschildern der Schweiz.

 

Ich erinnere mich gerne an die ausgezeichneten Seminare mit ihm während meiner Zeit an der Kunstgewerbeschule in Bern. Adrian Frutiger war Zerbeschüler, wie ich

 

 

Empfehlungen 

Als sehr gute Druckvorstufe für Bücher empfehle ich

www.punktgenau-buehl.de

 

Für Akzidenzen ist Daniel Berger in Thun empfehlenswert

www.typografikberger.ch

 

Die besten Grafiker sind

www.neidhart-grafik.ch, Bern und Basel

www.martinafriedli.ch, Bern

 

Für Druckofferten empfehle ich:

www.az-druck.de

www.finidr.de